Donnerstag, 1. April 2010

Gründonnerstag - Übergabe

Es ist soweit: ab heute sind wir Hausherren! Um 8 Uhr fand die Übergabe statt, Göttergatte war anwesend, und auch ich wollte es mir nicht nehmen lassen und kam gegen 08:30 Uhr außer Puste mit Kleinkind an. Da die Begehung mit 2 Stunden angesetzt war, vergnügten sich Kleinkind und ich bei windiger Kälte auf dem nahegelegenen Spielplatz. Um 10:30 Uhr waren wir wieder zurück, und eine halbe Stunde später war es dann so weit. Das Schloß wurde durch den Bauleiter ausgewechselt und wir bekamen den Schlüssel zu unserem Haus in die Hand.

Die Abnahmebescheinigung wurde unterschrieben, leider war die Übergabe nicht ganz mängelfrei. Folgende Punkte werden noch nachgearbeitet in den nächsten Tagen:

  1. Duscharmaturen einbauen, Warmwassertemperatur kontrollieren, diverse Kleinigkeiten prüfen
  2. Einige Bodenfugen im EG müssen nachgearbeitet werden
  3. Treppengeländer lackieren sowie erneutes tapezieren und streichen der Wände bedingt durch Duscharmaturenproblem
  4. Zwei Fensterscheiben werden ausgetauscht, da Verunreinigungen in den Zwischenscheiben sichtbar sind.

Trotz der genannten „Mängel“ und mehr oder weniger großen Katastrophen sind wir vollauf zufrieden mit der professionellen Betreuung des ganzen Projektes, alle voran durch die beiden Bauleiter von Hout&Poels, und würden jederzeit wieder mit Viebrockhaus bauen. Unsere Nachbarn haben wir jetzt doch noch überholt. Ich frage mich wirklich, warum das nicht bei anderen Baustellen so fluppt. Trotz der dreiwöchigen Verzögerung durch den langen Winter liegen wir noch voll im Plan und sind superglücklich mit unserem Haus. Heute abend wird gefeiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen