Mittwoch, 30. Dezember 2009

Weihnachten und andere Katastrophen

So, auch das Weihnachtsfest wäre überstanden. Die Bauherrin lag mal wieder fiebernd und hustend danieder und hat die Pharmaindustrie unterstützt. Diesmal hatten wir zumindest vier Babysitter, die Kinder wurden von Uroma, Oma, Großtante und Tante bespasst, so daß auch der beste Ehemann von allen mal eine Minute verschnaufen konnte.

Am Ende des Urlaubs besuchten wir nochmal die Musterhaus-Ausstellung in Bad Vilbel. Ich wollte mir noch ein paar Anregungen zur Zimmerfarbgestaltung etc. holen. Der Besuch war nicht sehr ergiebig, wir mußten nur die Hälfte zahlen, da auch nur die Hälfte der Häuser offen war...

Wirklich neue Erkenntnisse hat der Besuch jetzt nicht gebracht. Lichtspots im Wohnzimmer sehen zwar schick aus, kommen bei uns aber nicht in Frage, da a) zu teuer und b) es noch keinen Esstisch gibt.

Mit der Elektroplanung sind wir immer noch nicht ganz durch. Sollen es im Flur jetzt zwei Wandleuchten NEBEN dem Spiegel werden oder nur eine obendrüber? In welcher Höhe? Wie machen wir das jetzt mit der Rollladensteuerung? Zentral oder dezentral? Und können wir noch Steckdosen streichen?

Gestern machten wir einen Ausflug zu unserem Haus und hatten Glück – es steht noch. :-)
Die Heinzelmännchen müssen dagewesen sein, denn wir haben nun Fenstergriffe, und ich glaube, der Carport wurde angestrichen, das war das letzte Mal noch nicht der Fall. Auch ein paar Querstreben wurden angebracht. Sieht sehr schick aus, wie ich finde. Das Dach ist bis auf eine Reihe noch nicht gedeckt, immerhin hielt die Plane dem Schnee und Regen stand und alles ist innen trocken geblieben. OK, abgesehen von den Fenstern im Wohnzimmer, da tropfte es unten etwas durch, was vermutlich an der Plane liegt (ist ja noch alles verpackt). Die Kinder finden das Haus jedenfalls klasse zum Toben und wollten die Treppen andauernd rauf und runter. Auch im Keller waren wir endlich mal, Taschenlampe sei Dank.

Da dies vermutlich der letzte Eintrag in diesem Jahr sein wird, wünschen wir hiermit allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen