Mittwoch, 27. Januar 2010

Baustellentermin


12:30 Uhr, Termin mit dem Bauleiter. Heute treffe auch ich zum ersten Mal Herrn B., unseren Bauleiter für den Innenausbau. Es gibt eigentlich keine Probleme, alles läuft nach Plan. Die Elektriker haben noch ein paar Fragen an uns, dann steht auch schon Herr Sch. da, der Mann für die Außenanlagen.

Hatte ich anfangs mal was erwähnt von Erdbeeren, Johannisbeeren oder ähnlichem? Jaha, aber nicht mehr dieses Jahr. Bäume? Vielleicht im Herbst. Jedenfalls erscheint mir das schon sinnvoll, was Herr Sch. uns für Tips gibt. Jetzt warten wir auf das Angebot. Wir haben mal Rollrasen mit reingenommen, obwohl mich der beste Ehemann von allen schon von gesätem Rasen überzeugt hatte (= weil günstiger). Doch wäre das hier nicht sehr günstig wegen der Hirse, die dann gerne mitwächst, wir könnten mit einem anderen Ehepaar aus der Siedlung sprechen, die damit schlechte Erfahrung gemacht haben. Nun denn, Rollrasen soll es sein. Ideal auch für Ungeduldige. (3 Wochen, bis der gesäte Rasen begehbar ist... und so lange die Kinder davon abhalten, ja nee is klar.)

Um 15:30 Uhr kommt Herr S. von Umzugsfirma Nr. 2. Auch ein paar Minuten zu früh. Ist auch ganz OK.

Auch die Sanitäranlagen sind jetzt so, wie wir sie haben wollen, zum Glück, denn auch die Sanitärfirma ist für diese Woche angesagt. Wobei es laut Bauherr nicht an uns lag, daß es so lange gedauert hat, ein passendes Angebot zu bestätigen...

Anbei ein paar Impressionen:


Verkabelung Küche


OG, mit Blick zu den Zimmern Richtung Straße



Blick aus dem Bad zur Treppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen