Donnerstag, 28. Januar 2010

Neues von der Küche

Da die Kommunikation zwischen Bauherr und Bauherrin nicht sehr optimal ist, erklärt mir Herr R. von KüchenAktuell, daß nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Mann die Alno-Musterfront schon in Auftrag gegeben wurde und heute an uns rausgeht. Sehr schön. Da der Bauherr gerne die lackierte Variante hätte, frage ich nochmal nach, wann man spätestens Bescheid geben sollte.

Herr R.: „Bei der Vermessung der Küche.“

Bauherrin: „Gut, das wäre dann am 03.02. Und die Küche kommt dann auch tatsächlich in der KW 15?“

Herr R: „Der Termin wäre für die Alnotherm-Variante. Die Alnopol muß noch lackiert werden und benötigt deswegen 2 Wochen länger. Also KW 17.“

Bauherrin: „Oh.“ Pause. „Kann man das nicht ein kleines bißchen eher schaffen?“

Herr R: „Eventuell wäre sie auch schon KW 16 fertig.“

Nun gut, der geänderte Kaufvertrag wird uns zugeschickt. In KW 16 sind die Kinder für eine Woche aus dem Haus, das möchte ich ausnutzen. Selbst wenn die Küche erst Mitte der Woche aufgebaut werden sollte, ist das immer noch OK (für mich), immerhin haben wir eine Mikrowelle und einen Wasserkocher, was braucht man mehr. Zur Not wird das auch gehen.

Viel früher können wir die Küche leider nicht bestellen, da erst das Aufmaß genommen werden muß. Das geht erst, nachdem verputzt wurde. Also ab 03.02. Es bleibt spannend.

Um 15:30 Uhr kommt Herr L von Umzugsfirma Nr. 3 – schon wieder zu früh! Die nächsten Termine mit Umzugsfirmen mache ich jetzt eine halbe Stunde später. Ich wollte noch aufräumen und staubsaugen...

Auch der Superduperklingelgong kommt heute, jetzt kann ich ihn endlich mit ein paar netten Liedern bestücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen