Mittwoch, 3. März 2010

10. Bauleitertreffen

Die Bodenluke zum Dachboden wird erneuert, da sie mittlerweile ziemlich buckelig ausschaut. In der Küche ist die zweite Estrichecke gerissen. Die Risse werden vom Estrichleger repariert. Dazu erweitert er den Spalt etwas und verfugt das ganze dann mit Harz. Hauptsache, es hält. Im Keller haben wir einen zweiten Verteilerkasten bekommen, tatsächlich eine Nummer größer als erwartet. Das hat den Bauherrn sehr gefreut. Die Hausanschlüsse liegen auch, sogar der Telekomanschluß ist schon drin. Was mir noch gar nicht aufgefallen war – dem Bauherrn schon – ist die Problematik mit dem Kellerfenster im Technikraum: es läßt sich nur bis zum Lüftungsrohr öffnen... Schade. Mal schauen, ob da noch etwas dran gemacht wird.



Tja, und die Regenrinne vom Carport, bzw. die letzte Reihe der Ziegel... ich hoffe immer noch sehr, daß da was gemacht werden kann. Immerhin wurden links und rechts nun Schutzleisten angebracht, aber die letzte Reihe sieht eigentlich immer noch wie die vorletzte aus.

Leider sind die Fliesenleger heute noch nicht zu gange. Sie werden entweder heute nachmittag oder morgen früh loslegen. Ich hätte mir zu gerne nochmal die Fliesen angeschaut, zusammen mit Leistenschutz und Fugenfarbe. Mal schauen, ob ich es morgen vielleicht doch nochmal zum Haus schaffe.

Der Maler schaute auch nochmal vorbei, um Maß zu nehmen. Ich mache drei Kreuze, wenn das Haus endlich fix und fertig ist. Alle zwei Tage bin ich bei ner anderen Farbe für die Kinderzimmer, ich mag nicht mehr... Der Bauherr ist leider keine große Hilfe in dem Fall. Wenn es nach ihm ginge, würde das Haus vermutlich komplett weiß innen bleiben. Sowas von laaaaaangweilig!

Nach dem Bauleiter kam der Gartenlandschaftsgärtner nochmal vorbei um einige Fragen zu beantworten. Jetzt werden wir uns nochmal beraten – und hoffentlich bald zu einem Entschluß kommen. Ich hätte schon gerne noch dieses Jahr einen Rasen im Garten für die Kinder. (Laut Gärtner muß sich die vorbereitete Erde erstmal „setzen“, bevor der Rollrasen draufkommt. Das heißt mit viel Regen, am besten würde man sowas von Jan – April machen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen