Mittwoch, 31. März 2010

Katastrophe

Ich bin auf 180. Eben waren wir kurz beim Haus, Joshua und ich. Auch der Bauherr hat Urlaub und erledigt dort noch einige Sachen. Wie sich z.B. mit dem Grohe-Mitarbeiter zu treffen (geplant war 10 Uhr, als wir um 11:30 Uhr gingen, war er immer noch nicht da), da die Sanitärfirma Probleme mit den Unterbauarmaturen in den Duschen hat.

Besagter Herr kam, sah und teilte dem Bauherren mit, daß die Armaturen verkehrt herum eingesetzt worden waren.

Das bedeutet, Wände aufstemmen, Armaturen richten, alles wieder verschließen. Ordentlich (hofft die Bauherrin). Bei der Dusche im OG könnte man ggf. durch das Gästezimmer noch rankommen, im Duschbad im EG schaut es anders aus, da werden unsere schönen Fliesen wohl rausgekloppt werden müssen.

Kann man verstehen, warum ich grad auf 180 bin? Ich denke schon. Bei dem Tempo bin ich mal gespannt, wann das Problem dann von besagter Firma gelöst wird. Ich meine, selbst wenn ich mich mit den Armaturen nicht auskenne, gibt es doch für alles und jedes eine Bedienungsanleitung zum Nachlesen, oder man kann fragen...

Zur Zeit bespachtelt die Malerin noch unsere Treppe, der Korkleger ist da und beginnt mit den Vorarbeiten im OG, ein Bautrockner (der uns freundlicherweise doch nochmal in den Keller gestellt wurde) trocknet vor sich hin, mein Mann kümmert sich um die Kellertreppe und darf später meinen neuen Wischmop einweihen, während ich die Kinder hüte. Seitdem der Elektriker den Küchen-Rollladenschalter und etwas anderes repariert hat, funktioniert das Außenteil unserer Wärmepumpe nicht mehr. Wir warten nun auf den Elektriker. Ich bin ja mal gespannt, ob wir morgen tatsächlich schon das Haus übergeben bekommen.

Wenn der Bauherr mal ein paar ruhige Minuten hat, werden die letzten Tage auch noch aktualisiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen