Samstag, 27. Februar 2010

Aufmaß für Bodenbelag

Heute steht der Termin zum Aufmaßnehmen für den Korkboden an. Nur gut, daß der Termin früh genug vor dem tatsächlichen Verlegetermin gemacht wurde. Es fällt nämlich auf, daß eine Ecke des Estrichs in der Küche gebrochen ist, über etwa 40 cm.



Der Estrich trocknet ja von außen nach innen. Die Ecke ist wohl etwas zu schnell getrocknet und hat sich hochgebogen, und scheint dann gebrochen zu sein. Außerdem kam beim Nachmessen heraus, daß der Estrich vorne bei der Spüle nur 4.5 cm hoch ist – normal sind wohl 6-7 cm. Laut Bauherr ist das vermutlich nur dort der Fall.

Auf meine Nachfrage, ob man denn einfach etwas Estrich aufgießen könne um auf die 7 cm zu kommen, wurde ich enttäuscht. Rauskloppen und komplett neu machen war die Antwort. Thank you very much, that made my day...

Ich bin gespannt, was das noch wird.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen