Freitag, 26. Februar 2010

Maler- und Schreinertermin

Um 13 Uhr hätten wir da sein sollen. Jetzt haben wir schon Urlaub und schaffen es doch nicht pünktlich. Egal, der Maler ist auch noch nicht da. Dafür erwartet uns ein kleiner Bagger vor dem Haus. Es wird mit den Hausanschlußarbeiten begonnen, heute schon statt Montag. Ein Kollege des Baggerfahrers fragt, ob denn die Kernbohrung schon gemacht wurde. Nein, die noch nicht. Der Bagger legt also los.

Dann ist auch schon der Maler da, und wir besprechen nochmal die Farben, Tapeten etc. Beim Durchgehen der Räume blicke ich nochmal raus zum Bagger... und sehe in dem Erdhaufen ein zerbrochenes Rohr. Hm, hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Abwasserrohren... Und wo kommt es her? Es ist (war) tatsächlich ein Teil unseres Abwasserrohres. Halleluja. Welch ein Glück sind wir zufällig da, so können wir kurz Rücksprache mit dem Rohbau-Bauleiter halten. Der ist natürlich auch nicht erfreut und beruhigt uns aber, da sie das Rohr wieder flicken müssten.



Kurz darauf ist auch der Schreiner vor Ort, er hört sich unsere Vorstellung einer Garderobe an, gibt selbst noch ein paar Vorschläge, und wird uns in den nächsten Tagen einige Entwürfe schicken. Na also, auch das geht voran.

Als wir nach 2 Stunden das Haus verlassen, ist das Abwasserrohr tatsächlich ersetzt worden, und die Baustelle schön abgesperrt. Eine Sorge weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen