Mittwoch, 24. Februar 2010

Bauleitertermin, der 9.

Wir haben frei, ganze drei Tage, hurra! Naja fast, der Bauherr muß nochmal in die Firma, da ein Server abgeraucht war. Anschließend treffen wir uns mal wieder mit dem Bauleiter. Als wir ankommen, ist der Elektriker noch bei der Arbeit. Und uns trifft fast der Schlag (dick eingepackt in Winterjacken, wie wir sind): es hat gefühlte 30 Grad und bestimmt mind. 90 % Luftfeuchtigkeit!!! Im OG ist es wie in der Sauna.
Die fehlenden Steckdosen im Schlafzimmer und die Flurlichtschalter und –steckdose sind jetzt auch angebracht worden.

Der Estrich macht das Haus doch gleich viel wohnlicher.



Vorher stand die letzte Stufe etwas über, mit Estrich (18 cm; davon 12 cm Dämmung + 6 cm Sandestrich) nun nicht mehr:



Auf der Treppe kann man das Bauwasserstandrohr sehen, das wir für teure 15 € die Woche mieten müssen.

Ansonsten schaut das Haus immer besser aus. Zwei Bautrockner sollen das Haus etwas trockener werden lassen.



Das hier ist die Markierung für die Restfeuchtemessung:



Laut Zeitplan liegen wir tatsächlich eine Woche weiter hinten, Übergabe wäre dann Gründonnerstag, so ein Mist. Ich hoffe, es lässt sich doch noch etwas nach vorne schieben, diese Woche wäre echt übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen