Dienstag, 9. Februar 2010

Der kälteste Winter seit 13 Jahren in Düsseldorf

Der Bauherr ist um 8 Uhr auf der Baustelle samt Bausachverständigem. Oje, es gibt auf einmal eine Pfütze im Keller vor der untersten Stufe und am Mauerwerk zur Außenwand ist es auch noch etwas feucht. Der Estrichleger telefoniert mit dem Bauleiter, es soll ein Bautrockner her. Hoffentlich stammt das Wasser nur von der hohen Luftfeuchtigkeit nach dem Verputzen und nicht von unter der Bodenplatte... Der Sachverständige macht sich noch keine Sorgen. Sollte das Wasser allerdings mehr werden oder wieder kommen, haben wir ein Problem.

Ansonsten schaut es soweit gut aus, die Handwerker haben gute Arbeit geleistet.

Was nicht so toll ist ist die Tatsache, daß der Estrich heute und diese Woche nicht mehr gegossen wird, da wir uns den kältesten Winter seit 13 Jahren zum Bauen ausgesucht haben und es wieder schön in die Minusgrade geht. Schnee haben wir auch schon wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen